Nahversorgung genossenschaftlich organisiert

Zu Besuch in Großdeinbach und dem Dorfladen

Zu Besuch im genossenschaftlich organisierten und mit viel - größtenteils ehrenamtlichen- Herzblut betriebenen Dorfladen: Gestern war ich mit Tim Bückner in Großdeinbach bei Ortsvorsteher Gerd Zischka und dem CDU Vorsitzenden Christoph Maier. Elmar Hegele und Helmut Müller haben uns den Dorfladen gezeigt und die Organisationsform vorgestellt. Wir hatten viele spannende Themen und Einiges gelernt. Der Dorfladen ist äußerst beeindruckend mit tollem regionalen Sortiment* und sehr viel ehrenamtlichen Engagement! Vielen Dank für den interessanten Nachmittag!
*PS: Ohne Schleichwerbung machen zu wollen zum Beispiel Mutlanger Bier, Käse aus Geifertshofen, Fruchtsäfte aus Beutelsbach, Gemüse aus Lautern, Fleisch vom Biohof Fauser und Wurst von der Metzgerei Nagel und vieles mehr!

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben