Kirchen- Kleinod, Schulbauernhof und kühles Tal

Mit Tim Bückner und der CDU unterwegs in Täferrot

Gestern war ich mit Tim Bückner, der sich um die Nachfolge von Stefan Scheffold als Landtagsabgeordnbeter bewirbt, unterwegs in Täferrot und dem Leintal. Danke an ihn, Bürgermeister Bareis und Frau Armbruster vom Kichengemeinderat! Hier kommt der Bericht Tims:

"Gemeinsam mit Jens Mayer hatte ich heute zu unserer ersten Sommerwanderung eingeladen. Mit zahlreichen Interessierten aus allen Generationen ging es bei schönstem Wetter rund um Täferrot.

Erste Station war die Afra-Kirche, die uns von der Kirchengemeinderätin Frau Ostertag vorgestellt wurde. Das herrliche Chorgestühl stammt teilweise aus dem Kloster Lorch.

Danach ging es an der Rot entlang zum Rehnenmühlenstausee, wo wir in der Gaststätte eingekehrt sind und sich der Nachwuchs beim Minigolf messen durfte.

Nach dem Rückweg nach Täferrot wurden wir im Schulbauernhof der Grundschule empfangen. Ein ganz tolles pädagogisches Konzept, das von den Schülern, Lehrkräften und Eltern mit ganz viel Herzblut betrieben wird.

Wir haben uns über das Interesse an unserer Wanderung und die guten Gespräche sehr gefreut und bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders herzlich bei Bürgermeister Markus Bareis, der uns unterstützt und heute auch begleitet hat.

Weiter geht es am 29.08. Dann wandern wir von Bargau über das Himmelreich nach Heubach."

#Täferrot #AfraKirche #Rehnenmühlenstausee #grundschuletäferrot #Schulbauernhof #leintal #wahlkreisschwäbischgmünd #wahlkreisbacknangschwäbischgmünd #Ostalb #Ostalbkreis #Heimat #timbueckner #drjensmayer #cdu #sommerwanderung #wirfürdieostalb #wirfürgmünd

Inhaltsverzeichnis
Nach oben