Den Polizeidienst stärken und schützen!

Zum Gespräch mit dem Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft

Gemeinsam mit Tim Bückner haben wir uns in Straßdorf mit Manfred Ripberger, Bezirksvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft und Regierungsbezirksvorsitzender des Beamtenbundes getroffen.
 

In einem hochinteressanten Gespräch haben wir uns über die Situation der Polizistinnen und Polizisten und ihre Anliegen informiert. Trotz Einstellungsoffensive ist die Personalsituation nach wie vor angespannt - gerade im PP Aalen - und die große Pensionierungswelle steht noch aus. Wir müssen hier unbedingt am Ball bleiben und auch nach Corona die Ausbildungszahlen konstant hoch halten.

 Ein ganz wichtiger Punkt für die DPolG und auch für Jens Mayer und mich ist die Wertschätzung für unsere Polizistinnen und Polizisten. Die unsäglichen Debatten der letzten Wochen werden auf dem Rücken der Beamtinnen und Beamten geführt. Wir stehen zu und hinter unserer Polizei und müssen sie politisch vor diesen Anfeindungen gleichermaßen schützen, wie vor den  zunehmenden Respektlosigkeiten bis hin zu Angriffen. 
Vielen Dank lieber Manfred Ripberger für den offenen und interessanten Austausch.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben